Date Tags Google

Auch wenn es schon eine Weile her ist, bin ich immer noch nicht aus dem Kopfschütteln über das Interview der ARD Vorsitzenden Piel herausgekommen. Wie jemand, der eine leitende Position im gebührenfinanzierten Fernsehen hat und nebenbei erwähnt auch noch besser als die Bundeskanzlerin verdient, zu solchen Sätzen wie „Den Geburtsfehler des Internets - kostenlose Inhalte - zu beseitigen ist aber schwierig und langwierig.“ kommen kann, ist mir wirklich ein Rätsel. Was ist denn das Wesen des Fernsehens (jetzt ganz klassisch wie in meiner Jugend analog über die Antenne gesendet)? Möglicherweise die freie Empfangbarkeit? Ist das dann auch ein Geburtsfehler? Muss der dann auch beseitigt werden? Dürfen wir uns dann auf Grundverschlüsselung aller Fernsehinhalte freuen? Wenn das der Weg sein sollte, ist es mir ein Rätsel, warum sie überhaupt über Gebühren nachdenkt. Aber GEZ Gebühren findet sie ja - im gleichen Interview - völlig angemessen. Wenn sie so weiter macht, gibt es keinen Grund mehr für GEZ Gebühren.